Bei 27. Auflage der Tour de Beauce sorgte Matthias gleich für zwei Podiumsplatzierungen seines Teams. Komplettiert wurde das gute Abschneiden von Team Champion System durch den Sieg von Craig Lewis auf der 2. Etappe. Kanadas größte Etappenrennen wird in den Hügeln des südlichen Quebec ausgetragen und findet ihren Höhepunkt auf der schwierigen Königsetappe mit einem 8 km langen Aufstieg zum Gipfel des Mont-Mégantic.
Die 1. Etappe führte über eine 162-km-Schleife mit Start und Ziel in Lac-Etchemin. Im Massensprint setzen sich Favorit Mancebo und der Kanadier Ryan Roth leicht ab und machten den Sieg unter sich aus. Matthias gewann mit einer Radlänge Rückstand den Sprint der Verfolger.
Matthias musste sich bis zur 6. Etappe gedulden um erneut eine Platzierung einzufahren. Gleich zu Beginn der abschließenden Etappe versuchten sich mehrere Fahrer abzusetzen. Matthias schaffte es in eine siebenköpfige Ausreißergruppe. Mehr als eine Minute ließ das von UnitedHealthcare angeführte Peleton die Gruppe allerdings nicht ziehen. Als der Abstand zum Feld nur noch 20 Sekunden betrug, sah es so aus als wäre die Gruppe gestellt. Doch die beiden Kanadier Bruno Langlois und Marsh Cooper hielten sich hartnäckig an der Spitze und verteidigten einen kleinen Vorsprung bis ins Ziel. Matthias setzte sich im Sprint des Feldes durch und konnte sich den dritten Platz sichern.
Eine Zusammenfassung der 6. Etappe im Video: http://www.steephill.tv