Teamvorstellung in Peking & Teamtraininslager Hainan

Die letzten 3 Wochen waren sehr interessant und abwechsungsreich. Begonnen hat alles in Hongkong. Da haben wir unsere Einkleidung und unsere Räder bekommen. Zusätzlich hatte sich unser Teammanager Ed Beamon noch ein paar lustige Teambuilding-Maßnahmen ausgedacht, wie zum Beispiel das Erlernen eines landestypischen „Drachentanzes.“ Kurz danach ging es dann nach Peking, wo die Teamvorstellung stattfand. Als erstes lizenziertes asiatisches Professional Continental Team, war das Medieninteresse bei der Präsentation sehr groß und es herrschte sogar etwas Presserummel. Auch in Peking haben wir einige interessante Dinge unternommen. Toll fande ich das Training zur chinesischen Mauer.


Seit genau 10 Tagen sind wir jetzt auf Hainan, einer Insel im Süden Chinas. Das Wetter hier ist konstant warm bei 25 Grad. Bisher haben wir sehr gut trainieren können. Zwei Traininstage folgen noch, bevor es dann nach Katar & Oman geht, wo ich meine ersten beiden Rundfahrten dieses Jahr bestreiten werde.

  • Letzte Artikel