Tour of Oman

Wieder zurück in Deutschland! Nach fast 7 Wochen bin nun endlich mal wieder zu Hause, obwohl ich eben schon wieder auf dem Weg nach Belgien bin. Am Samstag beginnt die Frühjahrsklassiker-Saison mit Omloop Het Nieuwsblad.

Mit Katar und Oman hatte ich eine optimale Vorbereitung. Meine Leistung war konstant und ich hab mich auch nicht kaputt gefahren, so dass ich noch ein paar Körner für mein erstes wichtiges Rennen haben sollte. Während der beiden Rundfahrten waren wir in tollen Hotels untergebracht. So kam in den drei Ruhetagen nach Katar schon etwas Urlaubslaune auf.

Oman lief ganz gut für uns. Unterm Strich kein großes Resultat, aber wir waren fast immer in den Ausreißergruppen vertreten. Auf der 3. Etappe wurde die Gruppe mit unserem Fahrer Will Clarke erst drei Kilometer vor dem Ziel eingeholt, was wirklich sehr schade war. Gesamt gesehen bin ich zufrieden, auch wenn es nicht zu einer Top-Ten-Platzierung reichte.

Im Anschluss an Het Nieuwsblad stehe ich in Singapur beim OCBC Cycle Singapore am Start, bei dem ich letztes Jahr 5. wurde. Dann geht’s gleich wieder nach Holland und Belgien zur Ronde Van Drenthe und Nokere Koerse.

  • Letzte Artikel