Saisonstart in Katar

Nach dem ersten gemeinsamen Trainingslager wird Matthias bei der am Sonntag beginnenden Katarrundfahrt am Start stehen. Mit ihm viele Mannschaften der WorldTour. Einen guten Einstieg in die Saison feierte Team Champion System bereits durch den Sieg von Will Clark Downunder im Trikot der Australischen Nationalmannschaft. Daher zeigte sich Team Manager Ed Beamon gegenüber Cyclingnews zuversichtlich, dass es zwar kein leichter Einstand für das neuaufgestellte Team sei, dass sie aber eine schnelle und starke Mannschaft präsentieren werden. Vorallem bei den Sprintankünften werde das Team hart arbeiten um sich in Szene zu setzen.

Schon vor dem Start ist das Medieninteresse in China sehr groß. Berichterstattungen im chinesischen Fernsehen und viele Interviews mit den großen Zeitungen zeigten die Begeisterung für die erste asiatische Top-Mannschaft.

  • Letzte Artikel