Wieder neigt sich mein Amerika-Trip dem Ende zu. Samstag und Sonntag sind wir in dezimierter Zahl, nämlich genau zu dritt, in Washington bei der Air Force Cycling Classic gestartet, 2 Rundstreckenrennen unweit vom Pentagon. Leider hatte ich keine Zeit, mir die tolle Stadt genauer anzuschauen, aber wir sind ja auch nicht zum Spaß hier ;) !
Am Samstag hatten uns die Organisatoren mit 100 Runden á 1 km und 5 Kurven ein nicht ganz leichtes Rennen vorgesetzt. Gregor konnte von uns in die alles entscheidende Gruppe gehen und finishte auf Platz 4. Ich fuhr als 15. über die Linie. Leider bin ich im Moment nicht 100% fit und musste sogar mit Antibiotika aufgrund einer leichten Mandelentzündung beginnen. Die Rennen wollte ich aber unbedingt als Vorbereitung für Tour de Beauce in Kanada mitnehmen.
Teil 2 am Sonntag war etwas einfacher: nur 65 km und weniger Kurven. Ich war der Mann fürs Finale. Im Finalsprint wurde ich Vierter, doch konnten sich vorher 3 Fahrer absetzen, sodass ich letztlich Siebter wurde. Damit bin ich ganz zufrieden. Das heißt, dass ich nicht zu sehr geschwächt sein dürfte. Ich freue mich jedenfalls auf Kanada und hoffe auf ein gutes Ergebnis.