CHAMPION SYSTEM PRO CYCLING TEAM

20111230-champsys
…schon wieder ist ein Jahr vorbei bzw. hat ein Neues begonnen. Ich bin gespannt, was Dieses so bereithält.
Zeitiger als sonst habe ich in 2011 meinen Vertrag für die jetztige Saison erhalten, …entgegen meiner persönlichen Einschätzung, da ich ja aufgrund meiner Verletzung ab Juli keine Rennen mehr fahren konnte. Dadurch wurde mir ein enormer Druck von den Schultern genommen und ich konnte mich voll und ganz auf meine Genesung konzentrieren.
Durch die frühe Zusage war ich 100% motiviert und habe seither richig gut trainiert. Ich denke, dass ich mein Defizit an Kilometern wieder ganz gut aufgeholt habe. Seit Oktober trainiere ich wieder auf dem Rennrad und habe bis jetzt gute 6000 Kilometer in den Beinen. Zusätzlich war ich viel Laufen, Schwimmen und habe viel im Kraftraum trainiert.

Dieses Jahr werde ich wieder das Trikot von Champion System tragen, nur mit dem Unterschied, dass wir jetzt mit einer Professional Continental Lizenz ausgestattet sind, was uns ermöglicht, bei den größeren Rennen an den Start zu gehen. Theoretisch könnten wir auch bei einer der drei großen, 3-wöchigen Rundfahrten starten, wenn wir eine Wildcard dafür erhalten würden.
Aber auch ohne einer dieser drei Rundfahrten haben wir ein sehr gutes Rennprogramm. Wir werden überwiegend in Asien, Europa und Nordamerika Rennen fahren. Auch in Deutschland werden wir bei den wichtigsten Rennen dabei sein. Unser Saisoneinstieg wird die Katar- und Oman Rundfahrt Anfang Februar sein, bei der ich eventuell starten werde. Insgesamt sind wir 18 Fahrer (10 Nationen), mit 12 Neuzugängen. Darunter auch prominete Fahrer von HTC (Craig Lewis), BMC (Chris Butler), Vacansoleil (Gorik Gardeyn) oder Leopard (Will Clarke) und Jaan Kirsipuu (mehrfacher Tour-Etappen Sieger)
Ab morgen wird es dann ernst, denn dann beginnt unser erstes Teamtreffen. Zuerst geht’s nach Hong Kong, wo auch unser Teamsponsor Champion System seinen Hauptsitz hat. Dort werden alle organisatorischen Dinge, wie Räder, Klamotten usw. geklärt. Im Anschluss fliegen wir nach Peking, wo Teamvorstellung sein wird. Danach wird dann unser erstes 2-wöchiges Teamtrainingslager in Süden China(Hainan) beginnen, bevor es dann nach Katar geht.

  • Letzte Artikel