Kampioenschap Van Vlaanderen

Hallo,
die Meisterschaft von Flandern war mein letztes großes Rennen der Saison. Wie schon im letzten Artikel angekündigt, hatte ich mir sehr viel vorgenommen. Meine Form war sehr gut, die Sonne schien und ich war guter Dinge.

Das Rennen begann auf einer schmalen Runde, die 15 mal absolviert werden musste, sehr hektisch. Daraufhin konnten sich 11 Fahrer lösen, leider war von uns keiner dabei. Natürlich waren wir dann in einer schlechten Ausgangsposition und wir mussten den maximalen Vorsprung von 2:30min wieder zu fahren. Um im Finale noch Siegchancen zu haben, sollte sich Sebastian Forke sich schonen. Wir haben dann zwei Runden vor Schluss die Lücke schließen können und alles war wieder offen. Im hektischen Finale war dann Sebastian Forke in einer schlechten Position und eine vordere Platzierung war somit dahin. Aber Dennis Pohl konnte immerhin trotz vieler Aufholarbeit noch 10. werden. Ich rollte dann als 24. über die Linie. Ich war durch die Aufholarbeit schon ziemlich angeschlagen. Natürlich hätte ich mir mehr ausgerechnet, doch wir haben in der Startphase die entscheidende Gruppe verpasst. Mein letztes Rennen der Saison werde ich dann 3.10. in Hamburg bei einem Rundstreckenrennen bestreiten.

bis dahin…

  • Letzte Artikel