Circuito de Getxo

Gestern in Bilbao angekommen, hieß es heute um 9 Uhr Start. 185km auf 11 Runden mit einem kurzen, steilen Anstieg lagen vor uns. Noch etwas schwere Beine von der Sachsen-Tour, bin ich aber trotzdem motiviert ins Rennen gegangen. Nachdem eine 12-köpfige Gruppe den Großteil des Rennens bestimmte, kam es aber zum Schluss doch zum Sprint. Gut gelegen an Position 4 etwa 300m vor dem Ziel schien ein Podiumsplatz sicher, doch ein Fahrer von Euskatel fuhr mich an den Bordstein, sodass ich aus dem Tritt kam und neu beschleunigen musste. Am Ende wurde ich 6., was auch nicht schlecht ist, aber es wäre mehr drin gewesen. Am Sonntag fahren wir noch ein schweres, bergiges Rennen, bevor ich dann am Montag wieder in die Heimat zurück fliege.

Nächste Woche Donnerstag fahre ich dann in Tschechien eine kleine 4-tägige Rundfahrt als Vorbereitung auf die anstehenden Klassiker in Holland und Belgien.

  • Letzte Artikel