8. Etappe Antalya – Alanya

Heute ist die 45. Auflage der Türkei Rundfahrt zu Ende gegangen. Die letzte 166km lange Etappe von Antalya nach Alanya war vor allem auf den letzten 10km von vielen Stürzen geprägt. Auch Matthias hat es auf den letzten Kilometern erwischt. Zum Glück ist er mit ein paar Schürfwunden davon gekommen und hat sich keine schwereren Verletzungen zugezogen. Sein Vorhaben für seinen Teamkollegen Andre Schulze den Sprint anzufahren war damit allerdings zu Nichte geworden. Andre Schulze war von allen Stürzen verschont geblieben und beendet die Rundfahrt mit einem weiteren Podiumsplatz. Im Massensprint fuhr er auf Platz 3. Den Tagessieg sicherte sich Sebastian Siedler vor dem Belgier Michael Van Steyen. Der Gesamtsieg geht an Daryl Impey. Mit insgesamt 4 Podiumsplätzen geht die Rundfahrt für das Team PSK Whirlpool Author erfolgreich zu Ende. Am Montag fliegt das Team von Antalya zurück nach Prag. Matthias nächster Einsatz wird das Rennen „Eschborn-Frankfurt City Loop“ am 1.Mai sein.

  • Letzte Artikel