Erster Saisonsieg für Dominic Klemme – Friedemann Dritter

Lillers (rad-net) – Der Deutsche U23-Meister Dominic Klemme vom Team 3C Gruppe hat beim „Prix de la Ville de Lillers souvenir Bruno Comini“ seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Das französische Rennen der UCI-Kategorie 1.2 wurde lange von einer etwa 20-köpfigen Spitzengruppe bestimmt, in der neben Klemme unter anderem auch der Vorjahressieger und Lokalmatador Benoît Daeninck sowie Klemmes Teamkollegen Dennis Pohl, Sebastian Pristl und Matthias Friedemann vertreten waren. 65 Kilometer vor dem Ziel schaffte es das Continental-Team von Rabobank jedoch, die Ausreißer wieder einzuholen.

30 Kilometer vor dem Ziel attackierte der 21-jährige Bielefelder mit sieben weiteren Fahrern erneut. Kurz vor dem Ziel kam das Peloton wieder an die Spitze heran, schaffte es jedoch nicht mehr, Klemme und Daenick zu überholen. So siegte Dominic Klemme im Sprint vor Benoît Daenick und seinem Teamkollegen Matthias Friedemann. Mareike Engelbrecht

© www.rad-net.de

  • Letzte Artikel