Nokere Koerse

De 63ste NOKERE KOERSE van 19 maart 2008Heute war ein sehr anstrengender Tag. Wind, 200km, 5 Grad und ein hochkarätiges Feld sorgten für viel Beinschmerz;) Zu Beginn suchten 3 Fahrer, darunter auch Björn Papstein (3C Gruppe) ihr Heil in der Flucht. Das Tempo war dadurch relativ konstant im 200 Mann Feld. Ab Kilometer 150 war dann Schluss mit lustig und das ehemals große Feld zerfill in mehrere Gruppen, bis letztlich 100 Fahrer im Finale kämpften(die 3 Ausreißer wurden während dessen geschluckt). Der letzte Kilometer war sehr winklig und schmal, dadurch sehr gefährlich. Die letzten 400 Meter ging es auf Pflaster 12% bergauf. Angesichts meiner nicht so optimalen Beine heute, bin ich mit dem 12. Platz trotzdem zu frieden. Gewonnen hat Wouter Weyland von Quickstep Innergetic.
Die nächsten 4 Tage versuche ich noch ein paar Kilometer zu trainieren (schei…Wetter angesagt) und freue mich auf Rund um Köln am Ostermontag!
Bye bye

  • Letzte Artikel