Hel van het Mergelland

Rennen DuderstadtHallo,

mein letzter Artikel ist schon ne Weile her…nachdem Rund um Köln wegen des schlechten Wetters ausgefallen war, hatte ich zwei Trainingswochen vor mir. Nach den vielen Wettkämpfen, musste ich nun erstmal wieder ruhiges Grundlagentraining einschieben, um meine Form zu stabilisieren. Vergangenes Wochenende stand ein richtig schweres Rennen in Belgien nahe Aachen auf dem Programm. Gespickt mit unzähligen kurzen Anstiegen, teils schmalen Feldwegen und wie soll es anders sein, natürlich 5°C und Regen! Gleich zu Beginn wurde ein sehr hohes Tempo gefahren und nach 20km war das Feld nicht einmal mehr halb so groß, wie zu Beginn. Dominic Klemme und ich waren in der ersten Spitzengruppe vertreten, die aber kurze Zeit später wieder eingeholt wurde. Bei Kilometer 60 hatte mein Teamkollege Dominic Platten und ich habe ihm direkt mein Hinterrad gegeben, da unser Begleitfahrzeug aufgrund der schmalen Straßen zu lange gebraucht hätte ein Ersatzrad zu bringen! Grund dafür, dass ich ihm mein Rad gegeben habe war der, dass ich mich nicht so stark fühlte, Dominic umso mehr. Da muss man ehrlich zu sich sein, denn schließlich sind wir ein Team und eine Hand wäscht die andere! Mit dem defektem Hinterrad musste ich dann wie vermutet sehr lange warten, so dass ein Wiederaufschließen zum Feld passe´war. Und damit war das Rennen beendet. Nur Christian Leben beendete von uns das Rennen, alle anderen mussten wegen Defekts aufgeben…das war echt nicht unser Tag!!

Gestern habe ich mich spontan entschieden in Duderstadt zufahren, ich brauchte noch paar wichtige Rennkilometer, um nicht aus dem Rhythmus zu kommen. Das war ein Amateurrennen auf einem selektiven Kurs über 110km. Ebenfalls standen Christian Leben und Sebastian Pristl mit am Start. Wir haben das ganze Rennen über dominiert. Christian und ich kamen alleine an und konnten einen schönen Doppelsieg feiern! Das Geburtstagskind Christian gewann und ich wurde Zweiter.

Kommenden Samstag steht die Ronde von Drenthe auf dem Rennplan, ein holländisches Kopfsteinpflaster Rennen, für das ich mir einiges vorgenommen habe!

Bis bald Matthias

  • Letzte Artikel