Olympia’s Tour: Nogmaals! – 3. Platz auf der 8. Etappe

Auf dem 195 km langen Teilstück von Varsseveld nach Buchten gelang Matthias erneut der Sprung auf das Podium. Der 23-Jährige gewann den Spurt der Verfolgergruppe nachdem sich 1 km vor dem Ziel Lars Boom (Rabo Continental Team) und Lieuwe Westra (KrolStonE Continental) leicht aus der 27-köpfigen Spitzegruppe absetzen konnten.

Nach einer gefahrenen halben Stunde ging eine erste 10 Fahrer starke Gruppe mit Matthias Friedemann. Dieser schlossen sich 30 weitere Fahrer an, unter anderem das komplette Rabobank Team, sowie Dennis Pohl und Sergej Fuchs von 3C Gruppe. Rabobank und Van Vliet EBH Elshof drückten auf das Tempo und dezimierten die Spitzengruppe wieder auf 28 Fahrer. Und schnell vergrößerte sich der Abstand zum Peleton, zumal die erste Rennstunde mit 51km/h gefahren wurde. So wurde das Gesamtklassement noch einmal neu geschrieben. Günstig für Sergej Fuchs, der auf Platz 8 rutschte, und Matthias, der sich nun auf einem soliden 21. Rang befindet.

  • Letzte Artikel