Grote Prijs Jef Scherens – Rondom Leuven

Hallo Leute,

der Rennbericht zum Rennen am vorletzten Wochenende kommt leider etwas verspätet. Das Rennen wurde in Leuven in der nähe von Brüssel auf einem anspruchsvollem Stadtkurs ausgetragen. Erschwerend kam hinzu, dass es von Beginn an stark regnete und es durch die vielen Kurven auf der Strecke oft Stürze gab. An solchen Tagen heißt es immer sich besonders zu motivieren und an die warme Dusche nach dem Rennen zu denken:)!Wie fast immer fuhr zu Beginn eine achtköpfige Gruppe davon in der aber niemand von uns vertreten war. Zum Glück fanden sich zwei Mannschaften, die die Nachführarbeit übernahmen. Nach ca. Rennhälfte war das Tempo im Feld so hoch, dass nur noch 60 Mann im Rennen waren, darunter Christian Leben und ich. Aufgrund des hohen Tempos stellten wir die Ausreißer, doch kurz darauf ging gleich die nächste Spitzengruppe, aus der dann der spätere Sieger Wouter Mol kommen sollte. Wir beide haben die Gruppe leider verpennt, zusätzlich fehlte mir zum Ende des Rennens die nötige Kraft um nochmal anzugreifen. Schlussendlich fuhr ich als 28. über die Linie.36 Mann haben das Rennen beendet.

  • Letzte Artikel