Saisonstart 2009

Hallo liebe Leser, nach längerer Schreibpause melde ich mich nun endlich wieder zurück. Seit meinem letzten Artikel ist Einiges passiert. Im Dezember war ich mit meinem neuem Teamkollegen Andre Schulze 11 Tage auf Mallorca. Trainiert haben wir viele lange Einheiten, meist um die 6 Stunden am Tag, aber ohne größere Intensitäten. Nachdem ich mir ein gutes Grundlevel antrainiert hatte, habe ich erstmal mit meiner Family und Freundin ausgiebig Weihnachten gefeiert, mit Weihnachtsgans und allem was dazu gehört;).

 

Gleich nach Weihnachten bin ich dann mit meiner Freundin, meinem Bruder und seiner Freundin für eine Woche nach Österreich zum Snowboarden und Langlauf gefahren. Meistens bin ich bis nach dem Mittag Snowboarden gegangen und habe dann nachmittags nochmal eine Trainingseinheit auf den Skatern gemacht. Abends war ich dann immer ziemlich kaputt. Nachdem zum Glück alle Knochen bei uns heil geblieben sind, gings direkt zwei Tage später für zwei Wochen nach Mallorca.

 

In der ersten Trainingswoche war meine Freundin mit dabei, was ich sehr schön fand, da wir uns ja teilweiße zwei drei Wochen nicht sehen. Zum Training, die ersten drei Trainingseinheiten haben wir noch ruhig begonnen, dann haben wir schon einige Intensitäten eingebaut, bzw. Krafttraining (K3) mit dem Rad. Das sieht so aus, dass man einen ziemlichhohen Gang auflegt und mit einer Trittfrequenz von ca 50-70 Umdrehungen pro Minute den Berg an der aeroben Schwelle hinauffährt. Zudem haben wir einige Sprints gefahren, um unsere Schnelligkeit zu verbessern.

 

Abschließend hatten wir in den zwei Wochen knapp 2000 Kilometer zu Buche stehen, womit ich sehr zu frieden war. Zur Zeit bin ich bei meiner Freundin in Chemnitz und trainiere so gut es geht mit dem Rennrad oder dem Mountainbike. Am 4. Februar steht dann unser erstes Teamtrainingslager an, worauf ich mich schon sehr freue. Mein Saisondebut werde ich zu 99% bei dem Früjahrsklassiker Het Niewsblad (früher: Het Volk) geben, was natürlich nicht das leichteste Rennen für den Einstieg ist, aber ich bin natürlich schon heiß auf diese Herausforderung. Bis später

  • Letzte Artikel