2. Etappe Sachsen-Tour

Der Slogan Sommer, Sonne, Sachsentour trifft in diesem Jahr leider nicht so zu! Bei immer wieder kalten Duschen standen heute 195 schwere Kilometer auf dem Plan. Die ersten Kilometer waren sehr flott und hektisch, ehe sich eine 5-köpfige Spitzengruppe lösen konnte. Danach war das Tempo kontrolliert. Bei Kilometer 120 wurde dann so langsam das Finale eingeläutet und die Spitzengruppe wurde eingeholt. Von nun an ging es nur noch hoch und runter bei absolutem Mistwetter. Das Feld wurde stetig kleiner. Ich musste dann leider 15km vor dem Ziel an der letzten Bergwertung die erste Gruppe ziehen lassen. Mein Teamkollege Patrik Sinkewitz ist heute 4. geworden. Die Gesamtwertung spielt für mich jetzt natürlich keine Rolle mehr. Umso mehr werde ich versuchen auf den kommenden 3 Etappen in einer Spitzengruppe zu sein, die vielleicht auch bis ins Ziel bestehen bleibt.

  • Letzte Artikel