Châteauroux Classic de l’Indre Trophée Fenioux

Am letzten Wochenende ging die Reise nach Frankreich südlich von Paris. Samstag war Anreise und Sonntag direkt nach dem Rennen gings dann mit dem Flieger wieder in die Heimat.

20090823-sch-31754221

Doch erstmal zum Rennen…205km war das Rennen lang über welliges Terrain. Wie immer ließen die ersten Attacken nicht lange auf sich warten, so dass das Tempo extrem hoch war. Nach gut 30km stand eine 11 Mann Spitzengruppe, in der ich mit dabei war. Das Feld ließ uns jedoch nie weiter als vier Minuten davon, trotz das wir einen 48,5 Schnitt hatten. 30 Kilometer vor dem Ziel hat uns das Feld wieder eingeholt. Ich war ganz schön kaputt, aufgrund des hohen Tempos.
Den Tagessieg sicherte sich im Massensprint Jimmy Casper. Mein Teamkollege Danilo Hondo wurde guter Fünfter.

Am kommenden Wochende sind wir dann für einige Tage in Belgien. Als erstes steht der G.P. Jef Scherens in Leuven auf dem Plan.

  • Letzte Artikel