Kurparkrennen in Bad Homburg

Am Sonntag bin ich in toller Atmosphäre beim Kurparkrennen in Bad Homburg gestartet. Viele Zuschauer standen an der Strecke und feuerten uns dabei an, wie wir 50 Runden a´1,6 Kilometer mit 10 Wertungsprämien absolvierten. Zu Anfang gab es immer einen Feldsprint in den einzelnen Wertungen, bei denen Alessandro Petacchi dominierte.

badhomburg

Nach Mitte des Rennens konnte ich mich mit weiteren 8 Fahrern vom Feld lösen und wir fuhren einen knappen Vorsprung bis ins Ziel hinaus. Einige Male habe ich versucht, mich von der Gruppe zulösen, da ich gegen die beiden Sprinter Danilo Hondo und dem aktuellen Gewinner des Grünen Trikot bei der der Tour de France keine Chance haben würde. Doch leider wurde ich immer wieder zurückgeholt. Aber unterm Strich bin ich zufrieden, da ich mit den Besten mithalten kann. Den Sieg holte sich Petacchi, vor Toni Martin und Danilo Hondo. Demnächst stehen wieder ein paar Rennen in Sachsen auf dem Programm.

  • Letzte Artikel