Zurück im Profiradsport – Team Champion System

photos00Hallo Freunde der Radfahrerei,

zuallerst wünsche ich Euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Lang ist es her, dass ihr hier etwas von mir lesen konntet, aber nun beginnt eine neue Radsportsaison und ich werde wieder viel zu berichten haben. Nach einer verkorksten Saison als Amateur, bin ich nun sehr froh wieder einen Vertrag bei einem Profiteam bekommen zu haben. Zwar habe ich mich recht gut geschlagen mit 9 Siegen und einigen Top-3-Platzierungen, aber unterm Strich war das natürlich nicht zufrieden stellend, keine hochkarätigen Rennen fahren zu können. Umso rasanter beginnt jetzt die neue Saison.

Morgen fliege ich nach Honkong, wo wir mit unserem neuen Material (Teambekleidung, Rad etc.) ausgestattet werden. Direkt danach geht’s nach Thailand zum gemeinsamen Trainingslager, wo dann auch gleichzeitig unsere Teamvorstellung am 14.01. stattfindet. Untergebracht sind wir in einem noblen Hotel im Norden Thailand’s. Sozusagen sind die Rahmenbedingen für ein angenehmes bzw. erfolgreiches Trainingslager gegeben.

Am 20.01. fliegen wir dann nach Malaysia zur Tour de Langkawi (2.HC) welches unser erster Höhepunkt sein wird. Wie die Jahre vorher, wird die Rundfahrt sehr gut besetzt sein und man bekommt gleich einen guten Eindruck, wo die Formkurve steht. Die Rundfahrt findet vom 23.01. bis 01.02. statt. Aller Voraussicht fliege ich dann von da aus nach Indien (Mumbai), wo ich am 11.02. und 13.02. noch zwei Rennen fahren werde.

Dann geht’s mal wieder nach Hause…

  • Letzte Artikel