60. Köln-Schuld-Frechen

koln-schuld-frechen

Gestern bin ich beim Klassiker Köln-Schuld-Frechen am Start gewesen, mit 200km Länge und gut 200 Fahrern. Das Wetter war sehr gut mit viel Sonne. Nach wenigen Kilometern fuhr eine 7-köpfige Gruppe davon, jedoch ohne einen Fahrer von Nutrixxion, die die stärkste Mannschaft im Rennen waren. Somit rechnete ich damit, dass wir die Gruppe auch wieder einholen sollten. Nach 70km folgten 4 Berge, an denen das Feld stark dezimiert wurde, was einer weniger gefährlichen Fahrweiße entgegen kam. Von Beginn an, waren alle sehr nervös und der ein oder andere Fahrer machte sinnlose gefährliche Manöver, sodass ich froh war, als das Feld kleiner wurde.

Nutrixxion machte die meiste Arbeit, um die Ausreißer zu stellen. Erst auf den letzten 100m haben wir die Gruppe doch noch eingeholt. Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet. Im Spurt wurde ich Dritter hinter Janorschke und Kopp. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden und gibt Motivation für die kommenden Rennen.
200724_189751901067134_177473658961625_419087_8266320_n

  • Letzte Artikel