Re-design

Nach einigen Monaten ohne Veränderungen war es mal wieder an der Zeit einige Verbesserungen vorzunehmen – sichtbare, wie nicht sichtbare. Ziel war es die Startseite übersichtlicher zu machen. Im Hintergrund wollte ich außerdem das Thumbnail-Management vereinfachen.

Seit dem Start der Seite ist einiges an Artikeln dazugekommen. So war es nötig die Darstellung des Inhalts, auch mit Hilfe der Statistik-tools, zu überdenken. Mit diesen Tools kann ich sehen, wohin geklickt wird und wohin am meisten geklickt wird, wieviele Besucher etc. Ich hab also die Startseite etwas verändert und einige typografische Veränderungen vorgenommen, wie zum Beispiel Schriftfarben und Zeilenabstände. Außerdem hab ich ein Plugin eingebaut mit dem die Thumbnails der Beiträge dynamisch angezeigt werden, automatisch zugeschnitten und verlinkt werden. Die Vorschaubilder erhalten dabei eine einheitliche Größe damit der Inhalt nicht verschoben wird. Jetzt muss ich das Stylesheet noch “aufräumen”, denn da hat sich eingiges angesammelt. Das nächste Update wird dann wohl Ende des Jahres kommen.

  • Letzte Artikel