Erster Saisonsieg in Polen

Matthias siegte im Sprint einer 11-köpfigen Spitze auf der ersten Etappe der polnischen 2.1 Rundfahrt Course de Solidarnosc et des Champions Olympiques. Auf der 85km langen Etappe konnten sich die Ausreißer bei Kilometer 40 erfolgreich absetzen und einen Vorsprung von 20 Sekunden auf das nahende Feld realisieren. Im Zielsprint konnte sich Matthias mit seinem Sieg weitere 6 Sekunden Bonifikation sichern.
solidarite
(Foto: PSK Whirpool-Author)

 

Danach konnte sich Matthias über das Trikot des Gesamtführenden freuen, dass er auch auf der 2. Etappe des Tages über 120km efolgreich verteidigen konnte. Teamkolloge Danilo Hondo verpasste mit Platz 2 nur knapp den zweiten Sieg für PSK Whirpool-Author nachdem eine Soloflucht eines Fahrers auf den letzten 4km beendet werden konnte. Auf der heute anstehenden 230km langen Etappe will Matthias alles versuchen sein Leader Trikot zu verteidigen.

  • Letzte Artikel